Neuheiten auf der #ZP17

work:olution - moving minds

Europas größte Messe für die Zukunft der Arbeitswelt knüpft in diesem Jahr mit einem neuen Fokus an das bisherige Top-Thema Arbeiten 4.0 an: Unter dem Motto work:olution – moving minds macht die Leitmesse für Personalmanagement vom 19. bis 21. September 2017 in Köln Mut zur Veränderung und zu einem neuen Denken von Arbeit. Konkrete Unterstützung dazu bieten mehr als 700 Austeller, zahlreiche Kooperationspartner und über 450 Programmpunkte.

Spannende Interviewpartner für Sie sind u.a. unsere Keynote Speaker:

Future Talk | 21.09.2017 | ab 09:30 Uhr

Bei dem Future Talk diskutieren hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft die Zukunft der Arbeit. Den Auftakt bildet die Keynote von Thorben Albrecht, Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, zum Thema „ARBEIT WEITER DENKEN - Für eine lernende Arbeitsgesellschaft“. Danach folgt ein Impulsvortrag von Dr. Bettina Volkens, Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektorin, Deutsche Lufthansa AG zum Thema „Human Digitalisation“. Den Kern des Future Talks bildet die sich anschließende Podiumsdiskussion zu den Vor- und Nachteilen einer lernenden Arbeitsgesellschaft. Moderiert wird der Future Talk von Thomas Ramge, Technologie-Korrespondent des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zum Abschluss des Tages tritt Sebastian 23 auf, einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands.

Arbeitswelten.HR | Design by HCD

Auf mehr als 700 Quadratmetern präsentiert die Zukunft Personal eine eigene Erlebniswelt zum Thema Arbeitswelt im Wandel. In Zusammenarbeit mit der HCD Planungsgesellschaft zeigt Europas innovativste Personalfachmesse vom 19. - 21.September, wie Menschen erfolgreicher arbeiten können.

Corporate Learning & Working Knowledge Bar – Die Roboter kommen!

An allen drei Messetagen diskutieren Experten die Herausforderungen der Arbeitswelt von morgen:  Wie ist es mit einem Roboter zu lernen? Was hat das Thema Gaming mit HR zu tun? Welche Herausforderungen bringt das vernetzte Lernen und Arbeiten mit sich?

Täglich 13:30 – 15:00 Uhr

Start-up Village – feel the Silicon Valley Spirit!

An den Ständen des Start-up Village kommen Sie direkt mit den Jungunternehmern ins Gespräch; auf der Start-up Stage präsentierten sie ihre innovativen Lösungen in Vorträgen, Pitches und zahlreichen interaktiven Formaten.

HR:motion – the riverboat edition | 19.09.2017 | ab 18:00 Uhr

„Leinen los!“ heißt es, am Ende des ersten Messetages, wenn die OCEANDIVA zum ersten Mal unter der Flagge der Zukunft Personal die Anker lichtet: .  „HR:motion - the riverboat edition“!

Katharina Dorp

Digital Communication Manager