Learning Technologies Digital Experience (LTDX) : Impulse für effizientes Lernen am Arbeitsplatz

22.01.2021 Seit Januar 2020 ist die Zukunft Personal Europe (ZP Europe), Europas führendes ExpoEvent rund um die Welt der Arbeit, Teil des erfolgreichen globalen Lernnetzwerks der Closer Still Media LTD. Im nächsten Step signalisieren die Macher der Leitmesse ZP Europe die Kooperation mit dem führendem Closer Still Workplace Event-Brand Learning Technologies.

Der nächste Touchpoint im Rahmen dieser Markenallianz ist die virtuelle Veranstaltung  Learning Technologies Digital Experience vom 15. bis 26. Februar 2021.

Learning Technologies Digital Experience (LTDX) :

Erfolgreich lernen in der neuen Normalität
Das Programm der Learning Technologies Digital Experience 2021 (LTDX), ein zweiwöchiges Online-Event mit mehr als 70 virtuellen Sessions auf Deutsch, Englisch und Französisch, beschäftigt sich intensiv mit den zentralen Fragen zur Unterstützung des Lernens in der Welt nach der Corona-Pandemie.

Schnelles und gezieltes Lernen wird in einer zunehmend digitalen und agilen Welt immer wichtiger. Zusätzlich hat die Pandemie die Art der Zusammenarbeit und Kommunikation drastisch verändert. Wie sollen Organisationen die Zukunft der Weiterbildung gestalten? Wie wird künftig Lernen am Arbeitsplatz aussehen? Und wie sollten wir uns darauf vorbereiten? Die LTDX bietet somit jedem L&D-Profi wichtiges Knowhow: wie man Lernkampagnen durchführt, eine zukunftsfähige L&D-Abteilung aufbaut, digitale Lerntechnologien unter die Lupe nimmt, das richtige Ökosystem findet, Veränderungsprogramme zur digitalen Transformation umsetzt und vieles mehr.

Deutschsprachige Sessions virtuell vom 16. - 19. Februar 2021
Alle 16 inhaltlichen Slots in deutscher Sprache sind auf die Bedürfnisse von CLOs, HR-Fachleuten und Führungskräften im Bereich Lernen und Talententwicklung ausgerichtet, die individuelle Potenziale und Geschäftsergebnisse fördern wollen.

Die Sessions der LTDX  sind somit eine ideale Gelegenheit, sich auf die Herausforderungen von L&D im Jahr 2021 und die weitere Zukunft vorzubereiten:

Es werden Fallstudien vorgestellt, Teilnehmer erhalten praktische Tipps und können neue Techniken entdecken. Vermittelt wird, wie man Inhalte produziert und passende Technologien dazu nutzt. Auch strategische Fragestellungen stehen im Fokus: Was sollte L&D jetzt tun, um eine positive Wirkung zu erzielen? Wie wird die Zukunft des Lernens am Arbeitsplatz aussehen? Und wie sollten Unternehmen sich darauf vorbereiten?

Mitglieder des Learning & Training Expertengremiums und des Zukunft Personal Thinktank Learning & Training machen Sie fit für die Zukunft!
Für die LTDX konnten praxiserfahrene und fachlich sehr versierte Referenten aus der Unternehmenswelt und Hochschulen gewonnen werden, die über L&D-Best Practices sprechen sowie neue Fallstudien vorstellen. An den Sessions wirken auch Mitglieder des Learning & Training Expertengremiums und des Zukunft Personal Thinktank Learning & Training mit:

Unter anderem stehen folgende Speaker auf der Agenda:

• Sue Martin, Global Head PersCertification, TÜV Rheinland
  • Sabrina Schulze, Head of New Learning Solutions and Business Excellence, Deutsche Bahn Training, Learning & Consulting
  • David Schlumpf, Global Head Learning & Leadership Development & Chairman of the SBA Education Commission, Bank Julius Baer
  • Gabriel Schaepman, Learning & Development Consultant, Swiss Re
  • Prof. Dr. Anja Schmitz, Professorin BWL/Personalmanagement und Human Resources Management sowie Mitglied im Human Resources Competence Center der Hochschule Pforzheim und Mitglied Zukunft Personal Thinktank Learning & Training
  • Dr. Sina Fäckeler, Global Head of People Development & Wellbeing, AXA Group Operations
  • Henrike Engelken, Learning Partner, Axa Konzern AG
  • Sven Elbert, Senior Analyst, Fosway
  • Zoe Engels, Consultant, Saffron Interactive
  • Anton Bollen, Customer & Market Strategist – Europe, TechSmith

Die Anmeldung für die kostenlosen Veranstaltungen wird nächste Woche über die Veranstaltungswebsite zusammen mit dem vollständigen Veranstaltungsprogramm geöffnet.

_______________________________________

Über die ZP Europe

Seit Januar 2020 ist die ZP Europe, führendes ExpoEvent rund um die Welt der Arbeit, Teil des erfolgreichen globalen Lernnetzwerks der Closer Still Media LTD. Als Impulsgeber vernetzt die europäische Leitmesse Menschen und Märkte in den Themenbereichen HR-Management, Digitalisierung und Leadership. Entscheider, HR-Verantwortliche und Gestalter der Arbeitswelt verschaffen sich auf der ZP Europe den entscheidenden Marktüberblick und tauschen sich über die Trends von heute und morgen aus.

Bedingt durch die Corona-Pandemie fand das ExpoEvent 2020 virtuell an fünf Messetagen statt – mit innovativen Produktlösungen, Vorträgen auf Kongressniveau und Networking mit der Community im Mittelpunkt. Für 2021 haben die Organisatoren das virtuelle Programmangebot deutlich erweitert und kooperieren eng mit dem globalen Lernnetzwerk Learning Technologies. Dieses Netzwerk aus branchenführenden Ausstellungen, Konferenzen, Online-Events, Communities, Lernressourcen, kollaborativen Tools und Möglichkeiten zum Wissensaustausch, ermöglicht L&D-Profis das ganze Jahr über zu lernen, zu interagieren und sich zu vernetzen und wird auf der ZP Europe 2021 in Köln ausgebaut.

Über spring Messe Management GmbH

spring Messe Management ist europäischer Marktführer für Expos, Events und Conferences in den Bereichen Human Resources, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unternehmenstransformation. Durch langjährige, thematische Expertise und nachhaltige Kundenorientierung sind die Marken Zukunft Personal und Corporate Health Convention Impulsgeber für aktuelle Trends, Innovationen und Managemententwicklungen.

spring Messe Management GmbH ist ein Tochterunternehmen der CloserStill Media Ltd. mit Hauptsitz in London. Die spring Messe Management GmbH betreibt die Messereihe „Zukunft Personal“ für das HR Management und die Digitalisierung der Arbeit. Die „ZP Europe“ ist eine jährliche Veranstaltung für Personalentscheider mit 20.000 Fachbesuchern und rund 800 Ausstellern. Weitere  Eventformate von CloserStill Media sind die Online Educa (OEB Berlin), die Learning Technologies in London und Paris, die DevLearn (Las Vegas) und die Learning (Orlando).